Bild Kompakte Power
Lieblingsstücke

Die Falt-Fahrräder von Brompton als E-Bike

Kompakte Power

Jetzt gibt’s das ultrakompakte City-Bike auch in der smarten E-Variante. Die Londoner Manufaktur hat das Brompton E-Bike zusammen mit dem Formel-1-Unternehmen Williams entwickelt. Ab jetzt heißt es auch für Brompton-Fans: Gegenwind oder Steigung? – Mir doch egal! Das Geheimnis: Der Tretlager-Sensor misst die aufgewendete Tretkraft, der Sensor im Frontmotor erfasst die aktuelle Fahrgeschwindigkeit. Daraus ermittelt das clevere System automatisch die richtig dosierte Zuschaltung der E-Power zur Unterstützung. Der 250-Watt-Motor ist leichter, aber dabei leistungsstärker als bei vielen „großen“ E-Bikes. Der Akku vorne in der abnehmbaren Gepäcktasche reicht für bis zu 70 Kilometer. Zusammengefaltet lässt sich das nur 13,7 Kilo leichte E-Brompton bequem in Bus & Bahn mitnehmen und am Arbeitsplatz oder in der Wohnung verstauen. Das Bike gibt es in zwei Farbvarianten und als 2- oder 6-Gang-Modell. Zu den flexiblen Ausstattungsoptionen zählen eine größere Akku-Tasche und ein Schnell-Ladegerät, mit dem man fix wieder „on the road“ ist.

Wo? DRAHTESEL, Servatiiplatz 7, City

Zum Geschäft...

Bild Gravel-Bikes...
Lieblingsstücke

Gravel-Bikes...

…sind der heißeste Trend für Hobby-Radsportler und High-Speed-Pendler. Die Mischung aus Rennrad und Endurance-Bike ist wie gemacht für längere Touren im Münsterland, auf denen sich Straßen, Kieswege und Schotter als Belag abwechseln und man auch mal mit Spaß durchs Gelände fahren möchte. Komfortabel und schnell auf (fast) jedem Untergrund zu fahren, gehört schließlich zu den speziellen Eigenschaften dieses Typus.

Gesehen bei Velodrom an der Melchersstraße.

Zum Store ...

Bild Ahoi!
Lieblingsstücke

Ahoi!

„Seemansgarn“ by Q-Sportz heißen diese maritimen Armbänder aus echtem Segeltau oder Leder. Ein stylischer Blickfang für Seebären und Landratten. Sie können auch mit einem Anhänger mit den Koordinaten von Münster versehen werden.

Gesehen bei Hockelmann an der Salzstraße.

Zum Store...

Bild Massanzug für die Augen!
Lieblingsstücke

Massanzug für die Augen!

Eine Brille mit individuell maßgefertigter Fassung – damit überzeugt die kleine Manufaktur BO44. Mittels eines pfiffigen Baukastensystems können wir aktiv an der Gestaltung unseres Lieblingsmodells teilnehmen und in puncto Material, Farbe und Größe ganz nach Wunsch zusammenstellen. Besonders klasse: Einige Modelle wurden in kleiner Stückzahl extra für Meister Michel angefertigt und sind exklusiv nur dort erhältlich.

Gesehen bei MEISTER MICHEL in der Kreuzstraße.

Zum Store...

Bild Very autmnal!
Lieblingsstücke

Very autmnal!

Mit sanftem Khakigrün als Grundton und einem tollen Print aus filigranen Blättern und Gräsern, bringt uns dieses knielange Kleid in perfekte Herbststimmung! Die variable Schluppe gibt uns Styling-Spielraum und kann lässig offen oder feminin als Schleife getragen werden. Der leichte, fließende Stoff und die abgesetzte Taille umschmeicheln die Silhouette. Boots, dunkle Strumpfhose und Mantel runden das Outfit harmonisch ab. So sind bei einem Promenaden-Spaziergang alle Blicke auf uns gerichtet!

Gesehen bei STORY OF MINE in der Königsberger Straße.

Zum Laden...

Bild ...und Socken auch!
Lieblingsstücke

...und Socken auch!

Vorbei die Zeiten, als man zum Business Look dezent schwarze oder dunkelblaue Socken trug. Diese Socken bringen Kreativität, Spaß & Farbe nicht nur ins Berufsleben. Die bunten Motivsocken von „Happy Socks“ geben jedem Outfit eine individuelle Note. In der „Nautical Gift Box“ finden sich beispielsweise vier Paar Socken in farblich aufeinander abgestimmten Tönen, vom klassischen Argyle-Muster bis zu Retro-Konfetti.

In großer Auswahl gesehen bei SIMPLY4YOU in Nienberge oder unter www.simply4you.de/happy-socks.

Zum Store...

Bild Marmelade macht glücklich
Lieblingsstücke

Marmelade macht glücklich

Wer kann dazu schon nein sagen. Der Winterklassiker in Angela von der Goltz Marmeladenmanufaktur ist und bleibt die „Süsse Orange mit Pinienkern und Dattel“. Wer Abwechslung liebt, dem empfiehlt die sympathische Marmeladenköchin, mal die Sorten „Saure Kirsche mit Espresso“ oder „Kiwi mit Riesling-Sekt“ zu kosten.

Gesehen in der MARMELADENMANUFAKTUR an der Blücherstraße/Ecke Friedrich-Ebert-Straße oder im Shop unter die-marmeladenmanufaktur.de

Zum Store...

Bild Wahre Worte
Lieblingsstücke

Wahre Worte

…dem Aufruf folgen wir doch gerne. Neu im Sortiment bei Villa Sophie ist eine kleine, feine Kollektion spritziger Weine. Damit konnte Inhaberin Charlotte Wehberg Anfang November gleich selbst anstoßen: auf die Neueröffnung ihres Onlineshops www.villa-sophie.com.

Gesehen bei VILLA SOPHIE in der Warendorfer Straße.

Zum Store...

Bild Bunte Beine, bitte!
Lieblingsstücke

Bunte Beine, bitte!

Farbenfrohe Akzente zu Kleidern oder Röcken setzen diese Strumpfhosen in Trendfarben wie Kurkuma (Senf) oder Rooibos (warmes Rot). Frieren muss „frau“ trotzdem nicht, denn die stylischen Begleiter von Falke sind auch für die kalte Jahreszeit bestens geeignet. Das macht gute Laune!

Gesehen bei Petzhold am Prinzipalmarkt.

Zum Store...

Bild Schönen Schmuck selber machen
Lieblingsstücke

Schönen Schmuck selber machen

Wie wäre es z.B. mit einer selbstgestalteten Kette. Dazu bieten wir eine Vielzahl von Rocailles, Glasschliffperlen, Swarovskisteinen, Kristall- und Wachsperlen. Mit etwas Edelstahlseide und Quetschperlen ist das schnell erledigt. Und wenn Perlen übrigbleiben? Mit der Armbandspiralfeder ist im Nu passend zur Kette auch noch ein Armband kreiert.“

Euer Team vom KREATIV MARKT im Salzhof an der Salzstraße.

Zum Store...

Bild ...so kuschelig!
Lieblingsstücke

...so kuschelig!

Genau so kuschelig, wie es unsere Kleinen am liebsten mögen, ist dieses niedliche Kinderteilchen im charmanten Perl-Muster, das ganz einfach selbst zu stricken ist. Die extraflauschige Alpaka-Wolle gibt es in vielen tollen Trend-Farben.

Gesehen bei PLETZER WOLLE an der Klemensstraße.

Zum Store...

Bild Animalalarm!
Lieblingsstücke

Animalalarm!

Bereits im Sommer in aller Munde und noch immer voll im Trend: der Animalprint! Das schwarz-weiße Tunikakleid mit Giraffenmuster ist ein absoluter Blickfang und lässt sich spielerisch kombinieren mit groben Strickpullovern oder Strickjacken sowie derben Boots an kühlen Tagen.Wir sagen: Hallo Herbst!

Gesehen bei GLÜCKSGEFÜHL FASHION & INTERIOR am Arnheimweg in Gievenbeck.

Zum Store...

Bild Bezaubernd
Lieblingsstücke

Bezaubernd

Ein Ensemble, so individuell wie seine Trägerin. Kombiniert mit zwei handgedrehten Kordelringen und einem tiefblau schimmernden Tansanit im Navetteschliff wird der Ring aus 750er Rotgold zum extravaganten Hingucker. Der Clou: Die Ringe lassen sich beliebig kombinieren und auch einzeln tragen.

Entdeckt bei GOLDSCHMIEDEMEISTER MEINHOLD an der Aegidiistraße.

Zum Store...

Bild Che bello!
Lieblingsstücke

Che bello!

Die schönen Hussen-Sofas der italienischen Firma Gervasoni in verschiedenen Farben lassen sich individuell zu Sitzlandschaften mit viel Komfort und reichlich Platz kombinieren. L‘attrazione: Beim Kauf eines Sofas bekommt man eine zweite, sommerleichte Husse geschenkt dazu! Die perfekte Lösung, falls sich der Überwurf in der Reinigung befindet oder wenn man einfach mal Abwechslung im Wohnzimmer möchte. Der Preis für Sofa einschließlich Husse: 4.188€.

Gesehen bei AUFEROTH – IHR INNENEINRICHTER in Lüdinghausen.

Zum Store...

Bild Trenchcoat & Karo
Lieblingsstücke

Trenchcoat & Karo

Zu auffällig für echte Agenten, aber gerade richtig für den Herbstbummel durch Münsters City. Für die Neuinterpretation des Trenchcoats hat sich Barbour mit dem britischen Label ALEXACHUNG zusammengetan und einen Mantel mit lässiger Oversize-Passform und Barbours authentischem Northumberland Check-Muster konzipiert.

Gesehen im BARBOUR STORE Münster an der Bogenstraße.

Zum Store...

Bild Einach nur schön!
Lieblingsstücke

Einach nur schön!

Machen gute Laune und sehen einfach toll aus. Kaleidoskope sind wieder in. Schon die alten Griechen schauten in die Röhre, aber erst die Schotten haben die fantastischen Licht- und Farbenspiele im 19ten Jahrhundert für die Neuzeit wiederentdeckt. The Cornershop hat stets einige schöne Exemplare im Angebot – vom fertigen Kaleidoskop aus Messing bis zu spannenden Bausätzen, die das Prinzip verständlich machen.

Gesehen im THE CORNERSHOP an der Rudolf-von-Langen-Straße im Kreuzviertel.

Zum Store...

Bild Streetstyle aus Berlin
Lieblingsstücke

Streetstyle aus Berlin

Konsequent Uni-Sex. Die urbanen Brillen von Berlin Eyewear kommen so unprätentiös und selbstverständlich daher wie Berlin selbst und feiern doch einen klaren Individualismus jenseits des Mainstreams. Eine charmante Idee ist die Bezeichnung der einzelnen Modelle. Hier findet man keine Nummern, sondern Namen von Stadtteilen und Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Diese klassisch fein geschnittene Metall-Brille z.B. trägt den Namen Ludwig-Erhard-Haus. Witziges Detail ist der kleine, goldene Bär auf den Bügelenden.

Gesehen bei FORUM OPTIK in der Domgasse.

Zum Store...

Bild Tafeln wie im Süden
Lieblingsstücke

Tafeln wie im Süden

Das handwerklich hergestellte Geschirr fängt das sonnige Lebensgefühl der Toskana ein. Die schöne Oberflächenstruktur des Frühstücks- und Speiseservice, das in sechs unterschiedlichen Farben daherkommt, entsteht während der Verarbeitung durch ein Jute-Tuch. Jede Keramik ist ein Unikat, gleichzeitig robust und alltagstauglich: stoßfest, mikrowellen- und spülmaschinengeeignet.

Erhältlich in der Weinbar BELLA VITA an der Aegidiistraße. (Di-Fr ab 17 Uhr, Sa. ab 12 Uhr, So. ab 15 Uhr)

Zum Lokal...

Bild Mandelikat!
Lieblingsstücke

Mandelikat!

Der unverschämt leckere Aufstrich aus gebrannten Mandeln überzeugt uns nicht nur mit seinem gewitzten Namen, sondern hat auch inhaltlich allerlei auf dem Kasten: Schließlich ist er vegan, handgemacht in Hamburg, und kommt ganz ohne unnötige Zusatzstoffe aus. Ob auf Brot, zu Pancakes oder als herrlich-vollmundiger Dip zu frischem Obst – es besteht Suchtgefahr! Die Nusspasten gibt es übrigens auch aus gebrannten Haselnüssen, Erdnüssen, Cashews und Pistazien. Jede für sich ein Genuss!

Gesehen im CONCEPTSTORE „das schöne leben" in Havixbeck

Zum Store...

Bild Schuhdesigner werden!
Lieblingsstücke

Schuhdesigner werden!

Willkommen in der Zukunft des Schuhkaufs! Wer das Einzigartige sucht, kann sich seine Lieblings-Schuhe bei Cove jetzt selbst kreieren. Für einen individuellen Auftritt vom Scheitel bis zur Sohle sorgt ein neuartiger Online-Konfigurator. Als Basismodell empfiehlt Cove den Derby, einen klassischen Schnürschuh mit modernem Touch – handgefertigt in Spanien. Ab 229 €.

Gesehen bei COVE – DIE MASSSCHNEIDER in der Königspassage.

Zum Geschäft...

Bild Form Follows Function
Lieblingsstücke

Form Follows Function

Im Bauhaus-Jahr 2019 feiert Lamy das 100-jährige Jubiläum mit einer einzigartigen Sonderedition: LAMY 2000 blue – Limited Edition 2019. Der Kolbenfüllhalter ist bildschön und setzt – ganz bauhaus-like – auf ein geniales Zusammenspiel von Form und Funktion. Das elegante Tiefblau des matt-gebürsteten Korpus spielt harmonisch mit der sachlich-kühlen Optik des Edelstahls. Das Jubiläumsmodell ist auf 1.919 Stück limitiert und fortlaufend nummeriert.

Gesehen bei BUSCHMANN CITY am Drubbel.

Zum Store...

Bild Plastic Chairs in neuen Farben
Lieblingsstücke

Plastic Chairs in neuen Farben

Die Eames Plastic Chairs zählen zu den Designklassikern schlechthin. Jetzt hat Vitra eine umfassende Kollektion neuer Farben herausgebracht, die sich variabel kombinieren lassen. Drei Farbgruppen gibt es: Die Neutral Tones in softem Grau, Grün und Anthrazit passen sich dezent jedem Interieur an, die Mid Tones wirken trotz eindeutiger Farbigkeit noch zurückhaltend, während die Bright Tones in knalligen Reintönen leuchten. Erhältlich sind sie in klassischem Plastic oder edlem Fiberglas.

Gesehen bei VENTANA an der Stubengasse.

Zum Store...

Bild Nachhaltigkeit mit Soul
Lieblingsstücke

Nachhaltigkeit mit Soul

Die wohl sauberste Trinkflasche der Welt wurde von internationalen Designern gestaltet, klimaneutral produziert und transportiert. Sie besteht aus Glas, Keramik, Naturkautschuk und Edelstahl und ist 100 % plastikfrei. Zudem ist sie „Made in Germany – with love from Berlin“. 1€ pro Flasche geht zudem an Trinkwasserprojekte. Gute Sache!

Gesehen bei OTTENJANN in Nienberge

Zum Store...

Bild Prosa zum genießen!
Lieblingsstücke

Prosa zum genießen!

Schillerlocken kennt man ja. Jetzt hat die Münsteraner Lebensmittelmanufaktur “Leibundseele” auch der Lockenpracht der münsterschen Dichterin Annette von Droste-Hülshoff ein Denkmal gesetzt! Die “Annette Locken” erinnern tatsächlich an die Ringellocken der Dichterin. Nur Hartweizengrieß und Wasser sind die Zutaten für die Nudeln, die in Münster manufakturell gefertigt werden. Bronzematrizen sorgen für eine raue Oberfläche, an der die Nudelsauce besonders gut haftet.

Wo? Im Onlineshop auf www.mit-leibundseele.de. Dort findet ihr auch die aktuellen Verkaufsstellen vor Ort.

Zum Store...

Bild Fiesta!
Lieblingsstücke

Fiesta!

„Regional ist das neue ‚bio‘“ heißt es und da ist was dran: Regionale Produkte verkürzen Transportwege, vermeiden Verkehr und kommen frischer zum Verbraucher. Das hat auch das Team vom Marktkauf Loddenheide erkannt und setzt immer stärker auf hiesige Produzenten. Die Bandbreite reicht von Obst, Gemüse, Milch, Fleisch und Käse bis zu Genussmitteln wie liba-Cola, Finne-Bier oder roestbar-Kaffee direkt aus Münster. Von Ahaus bis Oelde, von Emsdetten bis Westerkappeln spannt sich das Netz der mittlerweile über 40 regionalen Lieferanten. Wer wissen will, welche  Heimatprodukte es genau gibt, findet die Erzeuger, die auch regelmäßig zu kleinen Verkostungsaktionen in den Marktkauf laden, jetzt auch übersichtlich aufgelistet in der neuen Broschüre „Unsere kleine Heimatfibel“, die im MARKTKAUF LODDENHEIDE in Gremmendorf kostenlos ausliegt.

Zum Store...

Bild Jacke mit Ansage!
Lieblingsstücke

Jacke mit Ansage!

Dieser Blouson in Khaki hilft in Sachen Fremdsprachen auf die Sprünge. „Amour is French“ ist aber zugleich auch der Name des Labels, der als coole Applikation auf dem Rücken prangt.

Gesehen in der VILLA SOPHIE an der Warendorfer Straße

Zum Store...

Bild Helm mit Köpfchen
Lieblingsstücke

Airbag für urbane Radfahrer

Helm mit Köpfchen

Der sicherste Kopfschutz der Welt wird wie ein Kragen um den Hals getragen. Bei einem Unfall bläst sich der Airbag innerhalb von nur 0,1 Sekunden auf. Die neueste Generation des Hövding 3 kann aber noch mehr. Per App sendet der Helm im Falle eines Unfalls Deinen Standort an hinterlegte Notfallkontakte und zeichnet auf, wie viele Kilometer Du zurückgelegt hast. Er kann auf jede Größe eingestellt werden und lässt sich problemlos aktivieren und deaktivieren. Empfohlen ist er ab 15 Jahren.

Gesehen beim DRAHTESEL am Servatiiplatz.

Zum Store...

Bild Trendstark im Vintage-Look
Lieblingsstücke

Trendstark im Vintage-Look

Eleganz, gepaart mit hochwertigen Materialien und multipliziert mit dem gewissen Extra. Dafür stehen die Brillen von Tom Ford.Von klassisch-femininen Fassungen bis hin zum coolen Aviator-Style hat OPTIK VIEHOFF ein breites Sortiment an Tom Ford-Modellen in petto. Mit eckigem Cut und schmaler Vollrandfassung überzeugt dieses Modell durch zeitloses Design und mit einem Hauch Retro-Glamour.

Gesehen bei OPTIK VIEHOFF in der Ludgeristraße.

Zum Store...