Bild Animalalarm!
Lieblingsstücke

Animalalarm!

Bereits im Sommer in aller Munde und noch immer voll im Trend: der Animalprint! Das schwarz-weiße Tunikakleid mit Giraffenmuster ist ein absoluter Blickfang und lässt sich spielerisch kombinieren mit groben Strickpullovern oder Strickjacken sowie derben Boots an kühlen Tagen.Wir sagen: Hallo Herbst!

Gesehen bei GLÜCKSGEFÜHL FASHION & INTERIOR am Arnheimweg in Gievenbeck.

Zum Store...

Bild ...und Socken auch!
Lieblingsstücke

...und Socken auch!

Vorbei die Zeiten, als man zum Business Look dezent schwarze oder dunkelblaue Socken trug. Diese Socken bringen Kreativität, Spaß & Farbe nicht nur ins Berufsleben. Die bunten Motivsocken von „Happy Socks“ geben jedem Outfit eine individuelle Note. In der „Nautical Gift Box“ finden sich beispielsweise vier Paar Socken in farblich aufeinander abgestimmten Tönen, vom klassischen Argyle-Muster bis zu Retro-Konfetti.

In großer Auswahl gesehen bei SIMPLY4YOU in Nienberge oder unter www.simply4you.de/happy-socks.

Zum Store...

Bild Marmelade macht glücklich
Lieblingsstücke

Marmelade macht glücklich

Wer kann dazu schon nein sagen. Der Winterklassiker in Angela von der Goltz Marmeladenmanufaktur ist und bleibt die „Süsse Orange mit Pinienkern und Dattel“. Wer Abwechslung liebt, dem empfiehlt die sympathische Marmeladenköchin, mal die Sorten „Saure Kirsche mit Espresso“ oder „Kiwi mit Riesling-Sekt“ zu kosten.

Gesehen in der MARMELADENMANUFAKTUR an der Blücherstraße/Ecke Friedrich-Ebert-Straße oder im Shop unter die-marmeladenmanufaktur.de

Zum Store...

Bild Sternenkranz
Lieblingsstücke

Sternenkranz

Die Tage werden kürzer, Zeit es sich etwas gemütlich zu machen.

Und so geht’s: Mit dem Sternenkranz-Rohling (von Rayher), etwas Acrylspray und German Glitter gestaltet Ihr Euren ganz eigenen Kranz für die dunkle Jahreszeit. Vielleicht sogar mit einer Lichterkette. Um demKranz noch mehr Wirkung zu verleihen, haben wir mit einem Stanzer (in Sternform) aus Papier quasieinen Sternenhimmel gezaubert.

Das braucht Ihr: Farbe, Gelstifte, Blattgold und Fasermaler kamen hier zum Einsatz. Das gesamte Material und noch viel mehr erhaltet Ihr hier bei uns. Viel Spaß beim Basteln! Wenn Ihr noch Fragen habt, wendet Euch einfach uns.

Euer Team vom KREATIV MARKT im Salzhof an der Salzstraße.

 

Zum Store...

Bild Streetstyle aus Berlin
Lieblingsstücke

Streetstyle aus Berlin

Konsequent Uni-Sex. Die urbanen Brillen von Berlin Eyewear kommen so unprätentiös und selbstverständlich daher wie Berlin selbst und feiern doch einen klaren Individualismus jenseits des Mainstreams. Eine charmante Idee ist die Bezeichnung der einzelnen Modelle. Hier findet man keine Nummern, sondern Namen von Stadtteilen und Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Diese klassisch fein geschnittene Metall-Brille z.B. trägt den Namen Ludwig-Erhard-Haus. Witziges Detail ist der kleine, goldene Bär auf den Bügelenden.

Gesehen bei FORUM OPTIK in der Domgasse.

Zum Store...

Bild Tafeln wie im Süden
Lieblingsstücke

Tafeln wie im Süden

Das handwerklich hergestellte Geschirr fängt das sonnige Lebensgefühl der Toskana ein. Die schöne Oberflächenstruktur des Frühstücks- und Speiseservice, das in sechs unterschiedlichen Farben daherkommt, entsteht während der Verarbeitung durch ein Jute-Tuch. Jede Keramik ist ein Unikat, gleichzeitig robust und alltagstauglich: stoßfest, mikrowellen- und spülmaschinengeeignet.

Erhältlich in der Weinbar BELLA VITA an der Aegidiistraße. (Di-Fr ab 17 Uhr, Sa. ab 12 Uhr, So. ab 15 Uhr)

Zum Lokal...

Bild Mandelikat!
Lieblingsstücke

Mandelikat!

Der unverschämt leckere Aufstrich aus gebrannten Mandeln überzeugt uns nicht nur mit seinem gewitzten Namen, sondern hat auch inhaltlich allerlei auf dem Kasten: Schließlich ist er vegan, handgemacht in Hamburg, und kommt ganz ohne unnötige Zusatzstoffe aus. Ob auf Brot, zu Pancakes oder als herrlich-vollmundiger Dip zu frischem Obst – es besteht Suchtgefahr! Die Nusspasten gibt es übrigens auch aus gebrannten Haselnüssen, Erdnüssen, Cashews und Pistazien. Jede für sich ein Genuss!

Gesehen im CONCEPTSTORE „das schöne leben" in Havixbeck

Zum Store...

Bild Schuhdesigner werden!
Lieblingsstücke

Schuhdesigner werden!

Willkommen in der Zukunft des Schuhkaufs! Wer das Einzigartige sucht, kann sich seine Lieblings-Schuhe bei Cove jetzt selbst kreieren. Für einen individuellen Auftritt vom Scheitel bis zur Sohle sorgt ein neuartiger Online-Konfigurator. Als Basismodell empfiehlt Cove den Derby, einen klassischen Schnürschuh mit modernem Touch – handgefertigt in Spanien. Ab 229 €.

Gesehen bei COVE – DIE MASSSCHNEIDER in der Königspassage.

Zum Geschäft...

Bild Form Follows Function
Lieblingsstücke

Form Follows Function

Im Bauhaus-Jahr 2019 feiert Lamy das 100-jährige Jubiläum mit einer einzigartigen Sonderedition: LAMY 2000 blue – Limited Edition 2019. Der Kolbenfüllhalter ist bildschön und setzt – ganz bauhaus-like – auf ein geniales Zusammenspiel von Form und Funktion. Das elegante Tiefblau des matt-gebürsteten Korpus spielt harmonisch mit der sachlich-kühlen Optik des Edelstahls. Das Jubiläumsmodell ist auf 1.919 Stück limitiert und fortlaufend nummeriert.

Gesehen bei BUSCHMANN CITY am Drubbel.

Zum Store...

Bild Plastic Chairs in neuen Farben
Lieblingsstücke

PLASTIC CHAIRS IN NEUEN FARBEN

Plastic Chairs in neuen Farben

Die Eames Plastic Chairs zählen zu den Designklassikern schlechthin. Jetzt hat Vitra eine umfassende Kollektion neuer Farben herausgebracht, die sich variabel kombinieren lassen. Drei Farbgruppen gibt es: Die Neutral Tones in softem Grau, Grün und Anthrazit passen sich dezent jedem Interieur an, die Mid Tones wirken trotz eindeutiger Farbigkeit noch zurückhaltend, während die Bright Tones in knalligen Reintönen leuchten. Erhältlich sind sie in klassischem Plastic oder edlem Fiberglas.

Gesehen bei VENTANA an der Stubengasse.

Zum Store...

Bild Soft touch!
Lieblingsstücke

Soft touch!

Shorts können sooo bequem sein, vor allem, wenn sie aus weich-fließenden Materialien hergestellt werden. Bestes Beispiel sind die topmodischen Sweat-Pants des jungen Labels „10 Days“ aus Amsterdam, die sich mit einer Vielzahl von Oberteilen zu immer wieder neuen Looks kombinieren lassen. Die passenden Logo-Armbänder werden in einem holländischen Integrationsbetrieb hergestellt.

Gesehen bei WITT & SO an der Coerdestraße.

Zum Store...

Bild Feminin & filigran
Lieblingsstücke

Feminin & filigran

750er Roségold verbindet funkelnde Tropfen aus pinkem Turmalin mit hübschen, schwingenden Pampeln aus facettiertem Rosenquarz. Die handgefertigten Unikate sind zauberhaft feminin und strahlen mit der Trägerin um die Wette.

Gesehen in der GOLDSCHMIEDE MÜLLER-TENCKHOFF in der Kreuzstraße.

Zum Store...

Bild Frühlingsfrisch in zartem Rose
Lieblingsstücke

Frühlingsfrisch in zartem Rose

Mit einem eleganten Karo-Dessin in zartem „Pearly Pink“ und schönen Verzierungen in feiner Gänseblümchen- Optik startet „Avero“ von Marie Jo in die warme Jahreszeit. Die gepolsterten Cups des BHs zaubern ein wunderschönes Dekolleté und setzen die weiblichen Formen gekonnt in Szene. Die Mikrofaser schmiegt sich angenehm an die Haut und sorgt für jede Menge Tragekomfort.

Gesehen bei PRORENA – SIMPLY4YOU in Nienberge.

Zum Store...

Bild Prosa zum genießen!
Lieblingsstücke

Prosa zum genießen!

Schillerlocken kennt man ja. Jetzt hat die Münsteraner Lebensmittelmanufaktur “Leibundseele” auch der Lockenpracht der münsterschen Dichterin Annette von Droste-Hülshoff ein Denkmal gesetzt! Die “Annette Locken” erinnern tatsächlich an die Ringellocken der Dichterin. Nur Hartweizengrieß und Wasser sind die Zutaten für die Nudeln, die in Münster manufakturell gefertigt werden. Bronzematrizen sorgen für eine raue Oberfläche, an der die Nudelsauce besonders gut haftet.

Wo? Im Onlineshop auf www.mit-leibundseele.de. Dort findet ihr auch die aktuellen Verkaufsstellen vor Ort.

Zum Store...

Bild Let it shine!
Lieblingsstücke

Let it shine!

Glitzerndes liegt dieses Jahr voll im Trend – vor allem bei der Abendschuh-Mode. Ob auf der Party, dem Ball oder der Hochzeit: Die schönen, ausgefallenen Modelle von NadaMas, NuevaEpoca, PortDance u.v.a. sehen nicht nur umwerfend aus, sie sind auch bequem und ausgesprochen tanzfreudig!

Gesehen bei TANZTRÄUME an der Steinfurter Straße.

Zum Store...

Bild Festliche Naturfaser
Lieblingsstücke

Festliche Naturfaser

Große Feiern und Familienfeste werden mit einer festlich gedeckten Tafel erst schön. Die erste Wahl bei der Tischwäsche ist immer noch der edle Klassiker Leinen in strahlendem Weiß. Es gibt nur noch wenige Traditionswebereien in Deutschland, die auf hochwertige Leinentischwäsche spezialisiert sind. Die Naturfaser ist antibakteriell, geruchlos und flust nicht. Modernes Waschleinen im „Shabby Chic“ ist übrigens bügelfrei und erobert als ebenso modische und festliche Tischdeko vor allem junge Haushalte, z.B. mit der Tischdecke Liska aus reinem Leinen von Pichler oder auch der Serie Sven von Proflax.

Gesehen bei N&K BIELEFELDER WÄSCHE an der Rothenburg.

Zum Store...

Bild Summer of love
Lieblingsstücke

Summer of love

Friede, Liebe und Spiritualität waren die großen Themen der Hippie-Bewegung. Der VW-Bulli war damals nicht nur Lieblingsfahrzeug, sondern auch ein Symbol für eine Generation der Freigeister und Abenteurer. Diesem Spirit folgt das Label Elkline bis heute. Und da seine Geschichte sogar auf der Ladefläche eines Bullis begann, hat der Elkline-Gründer Stephan Knüppel das Kultmobil wieder zum Leitmotiv seiner neuen SUMMER OF LOVE-Kollektion gemacht.

Gesehen bei ELKLINE-FINKID-STORE MÜNSTER an der Hörsterstraße

Zum Store...

Bild Für Sammlerinnen!
Lieblingsstücke

Für Sammlerinnen!

Die schönen, farbenfrohen Armreifen mit den glitzernden Swarovski- Steinen lässt Designerin Siggi Spiegelburg nach eigenen Entwürfen in Italien von Hand fertigen. Sie lassen sich nach Lust und Laune immer wieder neu kombinieren und geben jedem Outfit den letzten Schliff.

Gesehen bei SIGGI SPIEGELBURG COUTURE am Hafenweg.

Zum Store...

Bild Fiesta!
Lieblingsstücke

Fiesta!

„Regional ist das neue ‚bio‘“ heißt es und da ist was dran: Regionale Produkte verkürzen Transportwege, vermeiden Verkehr und kommen frischer zum Verbraucher. Das hat auch das Team vom Marktkauf Loddenheide erkannt und setzt immer stärker auf hiesige Produzenten. Die Bandbreite reicht von Obst, Gemüse, Milch, Fleisch und Käse bis zu Genussmitteln wie liba-Cola, Finne-Bier oder roestbar-Kaffee direkt aus Münster. Von Ahaus bis Oelde, von Emsdetten bis Westerkappeln spannt sich das Netz der mittlerweile über 40 regionalen Lieferanten. Wer wissen will, welche  Heimatprodukte es genau gibt, findet die Erzeuger, die auch regelmäßig zu kleinen Verkostungsaktionen in den Marktkauf laden, jetzt auch übersichtlich aufgelistet in der neuen Broschüre „Unsere kleine Heimatfibel“, die im MARKTKAUF LODDENHEIDE in Gremmendorf kostenlos ausliegt.

Zum Store...

Bild Deschners Bouton d'or
Lieblingsstücke

Deschners Bouton d'or

Der Bouton (franz. Knopf) aus 750er Gelbgold ist zugleich Schmuckelement und Verschluss dieser filigranen Kette aus Weißgold. Eine raffinierte Mechanik ermöglicht ein leichtes Öffnen und sicheres Verschließen. Henry Deschner fertigt seine Boutonschlösser exklusiv per Hand – neuerdings auch begleitet von wunderschönen „Satelliten“-Brillanten in einer Platinfassung. Die Boutons sind in Größen von 10 bis 16 mm mit entsprechend größeren oder kleineren Satelliten-Brillanten erhältlich.

Gesehen bei HENRY DESCHNER an der Aegidiistraße.

Zum Store...

Bild Summer feeling
Lieblingsstücke

Summer feeling

Diese Espadrilles in Riemchensandalen-Optik mit schöner Schleife sind perfekt für heiße Tage und passen eigentlich zu allem – zum Kleid oder Rock genauso wie zu Shorts oder zur schmal geschnittenen Hose. Und weil sie gerade einmal 24,99 € kosten, darf man der Versuchung ruhig erliegen und sich aus der großen Auswahl ein zweites Paar gönnen.

Gesehen in der VILLA SOPHIE an der Warendorfer Straße.

Zum Store...

Bild Klassiker in Sommerfarben
Lieblingsstücke

Klassiker in Sommerfarben

Mit den Schreibgeräten aus der neuen FROSTED SPORT-Serie hat KAWECO bewährten Klassikern einen neuen, frischen Look gegönnt. Der leicht opake Kunststoff in vielen verschiedenen soften Pastelltönen lässt das Innenleben von Füller, Kugelschreiber, Roller und Bleistift erahnen. Silberne Elemente unterstreichen den frischen Auftritt. Und natürlich liegen die Schreibgeräte aus der Sport-Serie absolut gut in der Hand.

Gesehen bei KONTOR SchreibTischKultur an der Rothenburg.

Zum Store...

Bild Zeitlos aber mit dem
Lieblingsstücke

Zeitlos aber mit dem "gewissen Etwas"

Ob sportlich, cool, stylish oder feminin – dieses „Kleid für jede Gelegenheit“ ist ein anpassungsfähiger Allrounder, der im Job genauso eine gute Figur macht, wie beim City-Bummel. Die Ärmelschlitze und der ungewöhnliche Ausschnitt sorgen für wohldosierte Raffinesse ohne Extravaganz. Das Modell aus hochwertigem Viskose-Jersey ist in verschiedenen aktuellen Trendfarben erhältlich.

Gesehen bei BLEIBTREU Berlin am Verspoel.

Zum Store...

Bild 15% auf alle Verlobungsringe!
Lieblingsstücke

15% auf alle Verlobungsringe!

Du liebst sie und willst sie heiraten – dann fehlt nur noch der ultimative Verlobungsring für den perfekten Heiratsantrag! Der elegante Solitär-Ring von Breuning ist in 585er- oder 750er Gelb-, Rot- oder Weißgold und alternativ in 950er Platin erhältlich und trägt einen Brillanten von bis zu 1 Karat. Tipp: Wer sich vor dem 31. Oktober dafür entscheidet, erhält satte 15 Prozent Rabatt!

Gesehen bei MARIA’S TRAURINGLOUNGE am Aegidiimarkt.

Zum Store...

Bild Prinzessin auf der Erbse
Lieblingsstücke

Prinzessin auf der Erbse

Bei dieser schönen Farbauswahl ist doch mit Sicherheit das richtige Kissen dabei! Die Samt- Kissenhüllen von PAD sind ein echter Beststeller bei Ottenjann. Es gibt sie in 50 x 50 cm für 17,95 € und in 25 x 50 cm für 13,95 €.

Gesehen bei OTTENJANN an der Sebastianstraße in Nienberge.

Zum Store...

Bild Für Wetterheldinnen!
Lieblingsstücke

Für Wetterheldinnen!

Der „wild weather long anorak“ von Blutsgeschwister ist perfekt für alle, die nicht gleich beim ersten Regentropfen ins Haus flüchten – und beweist, dass funktionale Outdoorjacken auch richtig gut aussehen können! Der wind- und wetterfeste Softshell-Parka sorgt mit verschiedenen, farbenfrohen Mustern für gute Laune. Dank 8.000 mm Wassersäule, Fleece- Innenseite und kuscheliger Kapuze ist er auch dann noch urgemütlich, wenn der Regen mal wieder horizontal durch die Straßen fegt. Schönes Detail: das Logo-Patch „Wetterheldin“ am Ärmel.

Gesehen bei Blutsgeschwister – MADAME MIMIGERN am Alten Fischmarkt.

Zum Store...

Bild Helm mit Köpfchen
Lieblingsstücke

Airbag für urbane Radfahrer

Helm mit Köpfchen

Der sicherste Kopfschutz der Welt wird wie ein Kragen um den Hals getragen. Bei einem Unfall bläst sich der Airbag innerhalb von nur 0,1 Sekunden auf. Die neueste Generation des Hövding 3 kann aber noch mehr. Per App sendet der Helm im Falle eines Unfalls Deinen Standort an hinterlegte Notfallkontakte und zeichnet auf, wie viele Kilometer Du zurückgelegt hast. Er kann auf jede Größe eingestellt werden und lässt sich problemlos aktivieren und deaktivieren. Empfohlen ist er ab 15 Jahren.

Gesehen beim DRAHTESEL am Servatiiplatz.

Zum Store...

Bild Für unterwegs!
Lieblingsstücke

Für unterwegs!

Kabellosen Komfort mit kraftvollem Klangvergnügen bieten die Bluetooth-Kopfhörer E8 2.0 der dänischen Lautsprecher-Edelschmiede Bang & Olufsen. Ist die Wiedergabezeit von bis zu 16 Stunden erschöpft, offenbart das luxuriöse Leder-Etui sein Geheimnis: Es wird zur kabellosen Ladestation, die die Kopfhörer bis zu dreimal wiederauflädt! Daheim legt man das Etui samt Kopfhörern einfach auf das neue induktive Ladepad. Kopfhörer, Lederbox und Ladepad sind in fünf Trendfarben erhältlich: Black, Natural, Limestone, Pink und Indigo Blue. Aktuell kann man sein Pad sogar mit Gravur individualisieren lassen – allerdings ausschließlich im Geschäft oder über die hauseigene App.

Gesehen bei BANG & OLUFSEN am Roggenmarkt.

Zum Store...

Bild Sommerleichte Daune
Lieblingsstücke

Sommerleichte Daune

Daunenjacken in auffälligen Farben von Colmar sind voll im Trend! Sie passen super zur stylischen Hyperflex- Jeans von Replay und genauso gut zur lässigen Chino von Closed, sind also ideale Begleiter für den Frühling und Sommer. Als sogenannte Lightweight Jackets, die nicht viel wiegen, sind sie auch perfekt für die Reise.

Gesehen bei LUNAU an der Rothenburg.

Zum Store...

Bild Trendstark im Vintage-Look
Lieblingsstücke

Trendstark im Vintage-Look

Eleganz, gepaart mit hochwertigen Materialien und multipliziert mit dem gewissen Extra. Dafür stehen die Brillen von Tom Ford.Von klassisch-femininen Fassungen bis hin zum coolen Aviator-Style hat OPTIK VIEHOFF ein breites Sortiment an Tom Ford-Modellen in petto. Mit eckigem Cut und schmaler Vollrandfassung überzeugt dieses Modell durch zeitloses Design und mit einem Hauch Retro-Glamour.

Gesehen bei OPTIK VIEHOFF in der Ludgeristraße.

Zum Store...

Bild AHOI!
Lieblingsstücke

AHOI!

Seemannsgarn“ by Q-Sportz heißen die maritimen Armbänder aus echtem Segeltau oder Leder mit hochwertigem Magnetverschluss – ein stylischer Blickfang für Seebären und Landratten. Wer möchte, kann sein Band zusätzlich mit einem Anhänger versehen, auf dem die individuellen Koordinaten seines Lieblingsankerplatzes Münster stehen. Armband mit Schließe ab 25,80 €, Anhänger 14,90 €.

Gesehen bei Hockelmann, Salzstr. 18, City.

Zum Store...