Bild Eigenkonstruktion & Lastenräder „mit Rückenwind“
Fahrradspecial

Velofaktur

Eigenkonstruktion & Lastenräder „mit Rückenwind“

2019 feiert die Velofaktur Münster 10-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Sonderaktionen, Veranstaltungen und Spezialmodellen. Ein besonderes Highlight ist das limitierte Sondermodell von i:SY, das in Münster exklusiv bei der Velofaktur erhältlich ist.

Vor 10 Jahren gründeten Jochen Petzold und Bernd Voss an der Grevener Straße die Velofaktur. Mit ihrem Fahrradladen, ihrer Werkstatt und der eigenen Fahrradmarke haben sich die „Velos“ zu einer der ersten Adressen der Stadt für gute Fahrräder entwickelt. Neben der Spezialisierung auf Renn-, Trekking- und Sporträder hat sich die Velofaktur vor allem einen Namen als Händler für besondere E-Bikes und Pedelecs gemacht.

Im Rennrad-Segment bedient sie mit namhaften Marken wie Cervélo und Focus auch anspruchsvolle Sportfahrer. Das Highlight im Sortiment für City- und Tourenräder aber ist die Kultmarke i:SY. Die kleinen, feinen Pedelecs in One Size- und Unisex- Ausführung, mit Ballonreifen und tiefem Rahmen sind unglaublich praktisch, wendig und sorgen für jede Menge Fahrvergnügen. Und da auch i:SY in diesem Jahr 10. Geburtstag feiert, freuen sich Jochen Petzold und Bernd Voss besonders, zum Doppel-Jubiläum auch das auf 500 Stück limitierte Jubiläums-Sondermodell von i:SY anbieten zu können. Das i:SY DrivE N3.8 ZR begeistert mit einer legendären Rennsport-Optik und technischen Leckerbissen wie der der stufenlosen Enviolo-Schaltung, Gates-Zahnriemen, Bosch-Performance Motor und SuperNova E3 Scheinwerfer.

Wo? Grevener Str. 61 B, Neutorviertel

Zum Store...

Bild Gutgelaunt durch den Regen
Fahrradspecial

Gutgelaunt durch den Regen

Meimelatur? Na und? Mit den Regenhosen, die man bei Plinte und Joppe im Kreuzviertel findet, dreht man bei Meimel gerne sogar noch eine Extrarunde auf der Leeze! Hier zu sehen: das Modell von Pro-X-Elements in Signalgelb mit Verstärkung für den „Tokus“ – ein Extra an Komfort auch für lange Regen-Touren. Damen, Herren und Kinder werden im Outdoor-Outlet fündig. Die passende Regen-Joppe findet man hier übrigens auch.

Wo? PLINTE & JOPPE, Rudolf-von-Langen-Str. 2, Kreuzviertel

Zum Store...

Bild At Zweirad
Fahrradspecial

Mein E-Bike - maßgeschneidert für mich

At Zweirad

„Ein Fahrrad oder E-Bike ist heute mehr als ein reines Fortbewegungsmittel – es ist Ausdruck eines Lebensgefühls,“ sagt Jean Schlüter, Verkaufsleiter bei AT Zweirad in Altenberge. „Immer weniger Kunden wünschen sich ein Rad von der Stange, sondern kommen mit festen Vorstellungen zu uns und wir können mit unserem Baukastensystem 'Velo de Ville' individuell darauf reagieren“, so Schlüter weiter. Diesen Trend hat AT schon früh erkannt und ist damit sehr erfolgreich geworden. Bereits Ende der 80er Jahre begann man, hochwertige Räder im Custom-Made-Design selbst herzustellen und war damit ein Pionier auf dem Fahrradmarkt. Aus dem von Namensgeber Albert Thiemann gegründen Fahrradladen wurde über die Jahre ein Zweirad-Großhandel mit eigener Manufaktur. Auf dem 8.000 qm großen Firmengelände sind mittlerweile ca. 150 Mitarbeiter aktiv. Ein Teil davon ist noch immer ein großer Fahrradladen für Endverbraucher, der im vergangenen Jahr komplett renoviert wurde. 17 Fachberater und Serviceprofis bedienen hier Kunden aus der Region und Custom-Made-Fans aus ganz Deutschland. Das Custom-Made-Prinzip kann man auch zuhause ausprobieren: mit dem „Velo de Ville“-Online Konfigurator. Um online & offline zu verbinden, ist jeder Verkäufer bei AT mit einem Tablet ausgestattet, so dass die Konfiguration auch direkt bei den ausgestellten Mustermodellen vor Ort passieren kann. Ein modernes Einkaufserlebnis, das aktuelle Technik und persönliche Beratung perfekt kombiniert.

Wo? Zur Steinkuhle 2, 48341 Altenberge

Zum Store...

Bild Urban mobil
Fahrradspecial

Urban mobil

Mit dem CUBE Compact E-Bike wird der Stadtverkehr ein Klacks! Wer nimmt schon das Auto, wenn er so bequem und schnell unterwegs sein kann? Ein leistungsstarker und leiser Bosch Active Plus Motor mit 500 Wh und eine wartungsarme 5-Gang-Nabenschaltung machen auch Anstiege wie den Domberg oder die Kanalbrücken zum Kinderspiel. Der Rahmen ist robust und dennoch elegant und so konzipiert, dass man das Rad auch easy in den Bus oder Treppen hinauftragen kann. Die wendigen 20 Zoll-Reifen sind breit und besonders griffig – perfekt fürs Münsteraner Kopfsteinpflaster, auch an Regentagen. Ein Frontgepäckträger und ein integriertes Schloss komplettieren auf Wunsch das kompakte E-Bike, mit dem man bequem jedem Stau davonfährt.

Wo? DRAHTESEL, Servatiiplatz 7, City

Zum Store...