Dr. Happe & Kollegen

Xtras (Kosmetik & Gesundheit)

Ästhetische Zahnmedizin, Oral Chirurgie

Bild Schöne Zähne macht selbstbewust
Das Gönn Ich Mir

Schöne Zähne macht selbstbewust

Gesunde und schöne Zähne! Das ist doch kein Luxus, werden einige sagen. Doch wer den Mund nur ungern öffnet, weil er sich für seine Zähne schämt oder auch nur kleine Makel nicht zeigen möchte, weiß schnell zu schätzen, was ein strahlendes Lächeln bewirken kann.

Im Zeitalter der Implantologie ist heute vieles möglich. Implantologen wie Dr. med. Arndt Happe geben ihren Patienten sozusagen ihr Lächeln zurück – mit einem kompetenten Team und einem Komplettservice aus „einer Hand“. Denn der renommierte Zahnarzt und Implantologe unterhält seit einem Jahr auch ein eigenes Zahnlabor. „Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den einzelnen Zahn oder auch ganze Zahnreihen in ein besseres Licht zu rücken“, weiß Zahntechnikerin Anja Krüßmann, die von Anfang an bei Besprechungen und Behandlungen dabei ist, „Kronen, Implantate, die unschöne Lücken füllen, aber auch Veneers, die jeden einzelnen Zahn in ein besseres Licht rücken.“ Ein erster Termin dient der Aufnahme des Befunds und der Begutachtung des Ist-Zustands von Gebiss, Zähnen und Zahnfleisch. „Die grundsätzliche Frage ist immer: Was soll gemacht bzw. verändert werden und was ist dafür nötig? Müssen einzelne Zähne vielleicht etwas zurückgenommen werden, um einen optisch guten Bogen der Zahnreihe zu erreichen?“, erläutert die Zahntechnikerin. Daher nimmt sie im nächsten Schritt Abdrücke, aus denen sie ein Modell des Gebisses erstellt. Das ist zugleich Arbeitsgrundlage und ein Abbild des Ist-Zustandes des Gebisses.